Unsere Geschichte

Ich, Andreas Heisig, habe als Meeresbiologe auf Spitzbergen in Norwegen gearbeitet. Gemeinsam mit Schlittenhunden habe ich meine Mess- und Tauchgeräte über das zugefrorene Meer gefahren. Dort begann meine Leidenschaft für diese unglaublich leistungsstarken Hunde, die bei Wind und Wetter an meiner Seite waren.
Als ich im Jahr 2002 sesshaft geworden bin, stand für mich fest, dass ich diese Hunde nach Hause holen wollte. Dies hat mich zu dem Punkt gebracht, wo ich feststellen musste, dass die Nahrung - also das Hundefutter was wir kennen - meinen Hunden nicht gerecht wird. So entwickelte sich über die Unzufriedenheit des bestehenden Angebots, der Gedanke, eine qualitativ hochwertige und vollwertige Nahrung zu entwickeln. 
Im Jahr 2005 ist daher aus einem rein gewässerökologischen Institut, ein zweites Standbein entstanden - die Ernährungsphysiologie. 
Zu meinen Anfängen arbeitete ich mit diversen Unternehmen zusammen, wodurch meine eigenen Ideen entsprungen sind und wir das Nahrungskonzept Limnea BestCare auf den Weg brachten. So entstand das Limnea Institut, ein wissenschaftliches Haus, mit einer eigenen Produktion von Nahrung und Nahrungsinhalten. Seit 2012 befinden wir uns an unserem Standort in Frechen und im Jahr 2022 haben wir eine Zweigstelle in Gedern eröffnet.