Hundesport, powered by Power Meal

November 2020

Unser gesellschaftliches Leben hat durch Covid-19 eine Zwangsberuhigung erlebt. Der Hundesport ist davon nicht ausgenommen.

Im faszinierenden Umgang mit Schlittenhunden haben wir im Training einen natursportlichen Ausgleich. Unsere Rennen aber wurden und werden abgesagt. Wir halten die Motivation hoch und warten auf bessere Zeiten.

Begrüßen möchte ich Bernd und Martin Dickel, Dogsport Company, im Team und als wertvollen Kooperationspartner. Danke für die technische Ausrüstung meines Teams.

 

März 2020

Unsere Saison war bisher äußerst erfolgreich.

Hier ein kleiner aber stolz machender Auszug:

Jürgen Oberheim wurde Zweiter (offen) bei der Deutschen Meisterschaft (off snow) in Ströhen im November.

Gabi Lames fuhr mit ihren reifen Hunden (off snow) sehr erfolgreich. Gewann sogar 2 lokale Rennen.

Detlef Oyen wurde Vierter bei der "Le Grand Odyssee Savoie Mont Blanc" in Frankreich im Januar und Vizeeuropameister in Arsana/Schweden im Februar. Hier wurde Jürgen Oberheim Sechster.

Heini Winter gewann den legendären "Norway Trail", in einem unglaublich spannenden Rennen, knapp vor Tom Andres. Der amtierende Weltmeister Detlef Oyen wurde hier toller Vierter.

Zu unseren jugendlichen Rennfahrern, Ben Ebert, Karla und Mathias Boss folgt hier bald mehr!

Impressionen:

Jürgen Oberheim, Souverän in Open Sprint mit Tendenz MD

 

 

Dr. Detlef Oyen, Open, Allrounder der besonderen Güte

 

Heini Winter, Führend in MD und Stage races mit sportlicher Herausforderung

 

Ich selber, animiert vom Teamerfolg, steige mit tollen Hunden aus den Händen von Jürgen Oberheim, Detlef Oyen, Rudi Ropertz und Oliver Becker wieder in das Renngeschehen ab Saison 20/21 ein. Weil's Spaß macht!!!

Andreas Heisig

 

September 2019 

Für die neue Saison hat sich das Limnea Musher Team formiert.

Unter wissenschaftlicher Begleitung und angepassten Ernährungskonzepten für Leistungshunde starten Dr. Detlef Oyen, Heini Winter, Jürgen Oberheim und Gabi Lames.

Glück auf!

 

Nächster Beitrag Letzter Beitrag