Versandkosten & Retouren

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 

Versandarten:

Die Versandunternehmen DPD und UPS sorgen dafür, dass die Pakete sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-4 Werktage. Bitte bedenken Sie, dass sich der Versand Ihrer Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage liegen. 

Standardversand:

Beim Standardversand DPD oder UPS verlässt die Ware Montags bis Freitags unser Versandzentrum. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. 

Deutschland: 

0,1 kg bis 3 kg = 5,00€

ab 3 kg = 8,00€

Europäisches Ausland:

Die Versandkosten werden individuell am Ende des Bestellvorgangs errechnet und angezeigt.

Weltweiter Versand mit Palette ist auf Anfrage möglich.

ab 200,00€ Bestellwert versandkostenfrei 

Expressversand für TK-Reinfleisch:

Bei Expressversand mit DPD wird Montags bis Donnerstags versendet. Aufträge, die bis spätestens 10 Uhr  (Montags bis Donnerstags) eingehen, verlassen in der Regel noch am selben Tag unser Haus und sollten verbindlich bis zum darauffolgenden Tag um 18 Uhr bei Ihnen sein. Aufträge, die uns ab Donnerstag nach 10 Uhr erreichen, werden automatisch am darauffolgenden Montag versendet.

Expressversand nur für Deutschland.

10kg bis 17,5 kg = 9,90€

pro Jumbo-Box 9,90€

ab 18 kg  versandkostenfrei

Versandzeit: 

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung auch Zeit von 1-2 Werktagen in Anspruch nehmen kann. Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde.  Sobald Ihre Bestellung von unseren Mitarbeiter/Innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Versandtag, Bestellmenge, ausgewählte Artikel). 

Bitte vergewissern Sie sich, das Sie Ihre Sendung an dem Liefertag, der Ihnen per e-Mail mitgeteilt wurde, entgegennehmen können oder Sie erteilen dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung bzw. benennen einen Nachbarn, an den Ihre Sendung geliefert werden soll. Für die korrekte Angabe des Abstellortes sind Sie als Empfänger verantwortlich. Für nicht korrekte Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DPD, UPS) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen. Sollten Sie Ihre Lieferung weder persönlich entgegengenommen noch eine der oben genannten Vereinbarungen mit dem Versanddienstleister getroffen haben, so wird Ihre Bestellung in einen nahegelegenen Servicepoint von DPD oder UPS gebracht. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen. Gegebenenfalls erfolgt u. U. ein erneuter Zustellversuch am Folgetag.

Achtung: Bei Verweigerung der Annahme Ihrer Sendung kommt es zu einem Totalverlust. Sie sind damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit. 

Lieferbedingungen:

Tiefkühlware: Frostfutter-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Tiefkühlware wird ausschließlich per EXPRESS und mit einer Mindestbestellmenge von 10 kg versendet. Tiefkühlware wird nicht an Packstationen geliefert. 

Sendungsverfolgung:

Zum Zwecke der Sendungsverfolgung bzw. des Trackings Ihrer Bestellung, geben wir ggf. Ihre e-Mail-Adresse bzw. Ihre Telefonnummer an das entsprechende Versandunternehmen weiter, so dass der Paketdienst vor Auslieferung der Ware mit Ihnen per e-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen kann, um einen Zustelltermin oder Statusinformationen über die Lieferung zu ermitteln. 

Versandtage: 

DPD und UPS: Versand von Montag bis Freitag

DPD Express: Versand von Montag bis Donnerstag

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Limnea Institut, Dr. Gottfried-Cremer-Allee 10, D-50226 Frechen - Germany, kontakt@limnea-bestcare.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

Limnea Institut

Dr. Gottfried-Cremer-Allee 10, Eingang 5

D-50226 Frechen - Germany

Telefon: +49 (0)2234 9449520

kontakt@limnea-bestcare.de

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Soweit Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie grundsätzlich die Rücksendekosten selbst tragen (seit dem 13.06.2014) . Wurde die Ware defekt, unvollständig oder falsch geliefert, übernehmen wir die Rücksendekosten nach Absprache. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren

  • die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, zur Lieferung von Waren die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Grundsätzlich ausgeschlossen vom Widerrufsrecht ist aus hygienischen Gründen Ware, die in einer nicht versiegelten Verpackung an Sie versendet wird. Dazu gehören unter anderem 1kg und 3kg Gebinde sowie Ware, die in Stückzahl verkauft wird.